Wunderbarer Blog

114
Aufrufe
zurück
22 02.2024

Sinnesorgan - Das Ohr

In gutem Kontakt sein

In gutem Kontakt mit Menschen zu sein ist so essentiell für unser Wohlbefinden und das Gehör ist dafür von esssentieller Bedeutung. Die Rückmeldung, die wir aus Gesprächen gewinnen, bereichern uns und helfen uns neu auszurichten auf das Beste in unserem Leben.

Inneres Wachstum erfahren wir aus den Spiegelungen des Lebens, die wir durch unsere Augen und unsere Ohren regelmäßig erfahren. Wenn wir dies nutzen, entwickeln wir uns beständig weiter. In diesem Zusammenhang wird es deutlich, wie wichtig ein gutes Gehör und die vollkommene Gesundheit des Ohres für unser Leben sind.

Das Ohr hat wichtige Aufgaben

Die wichtigste Aufgabe für unsere Kommunikation mit Menschen ist die Reizweiterleitung über das Trommelfell, Amboss, Hammer, Steigbügel zu den Hörnerven, die den kurzen Weg ins Gehirn nutzen. 
Eine andere Aufgabe ist der Gleichgewichtsinn, der uns aufrecht und in bester Haltung hält und auch bei schnellen Bewegungen den Körper in Balance hält. Ist dieser gestört, haben wir Schwindelgefühle und Schwierigkeiten in Balance zu sein. Ein bekannter Arzt, der sich mit Schwindelkrankheiten befasst hat und auch Hilfen zur Selbsthilfe gegeben hat ist Dr. Bodo Schiffmann.

Eine weiterer Teil der Anatomie des Ohres ist die Eustachische Röhre, die den inneren Ohrengang belüftet und die Verbindung zu den Nasennebenhöhlen hat. 

Das äußere Ohr ist der Schallempfänger und in der Form erkennen wir die Form eines Embryos. Das wir über die Ohren die einzelnen Organe erreichen, wird in der Ohrakupunktur genutzt. Beachte: Alles ist Information, so auch die Form des Ohres

ganzheitliche Ohrgesundheit

Welche Fragen können dir helfen, deine Ohrgesundheit wieder herzustellen, um die Ursache zu finden und zu erlösen? Es braucht immer deine Bereitschaft etwas in deinem Leben zu verändern, damit du das Gute, Schöne, Geheilte auch erfahren kannst.

Eine Sammlung an Fragen zum Ohr:
Wo hast du deine Ohren auf Durchzug gestellt? - In ein Ohr rein und ins andere hinaus. Welches Ohr ist betroffen?
Was willst du nicht mehr hören?
Wem willst du dein Gehör nicht mehr schenken?
Wo lebst du Hörigkeit im Gehorsam?
Wo verschaffst du dir nicht selbst Gehör?
Was willst du hören und hörst es nicht von den Menschen, die du liebst oder von denen du abhängig bist?
Wo hast du deinen Ohren zu viel zugemutet durch Beschallungen mit hoher Lautstärke oder durch negative Kommunikation?
Welches Ereignis ist dir auf die Ohren geschlagen?
Wo hat man dir die Ohren lang gezogen, um Gehorsam einzufordern und um dich zu brechen?

Fragen zum Schwindel:

Welcher Schwindel wird verschwiegen?
Welches Geheimnis bringt dich aus der Balance?
Was ist in deinem Leben geschehen, das dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat?
Wo hast du deinen Lebensweg verloren?
Was ist zu tun, deine Balance zu trainieren und wieder zu gewinnen?


Wenn du offen für höhere Frequenzen des Göttlichen Bauplans bist, dann empfehle ich dir das Video “Die Kosmische Organanatomie” auf meinem Youtube Kanal oder besuche den Online-Vortrag.

Hinhören, welche Botschaften mich erreichen

Hinhören ist eine besondere Qualität, weil wir dann hören, was noch an Informationen mitschwingt und wir offenen Ohres dann an einer Kommunikation teilnehmen können. Wir hören genau, welche Töne mitschwingen und agieren dann aus unserer Mitte heraus. Das ist etwas anderes als jemanden zuzuhören, wo wir nur die Verstandesinformation nutzen, um Daten und Zusammenhaänge zu erfassen.
Ganzheitliches Denken und einen feinen Sinn für das Hören zu schulen, wird unsere Beziehungen reich beschenken. Das Vier-Ohren-Modell zeigt uns deutlich, wie wir wahrnehmen und das es mit unserer Sichtweise, unseren Erfahrungen und unserer eigenen Vergangenheit und den Prägungen in unserer Lebensgeschichte zu tun hat, was und wie wir hören.
Echtes Hinhören wird die Tore des Mitgefühls schulen und die Involvierungsmuster und andere Fallen in der Kommunikation entlarven. Schenken wir uns erst mal selbst Gehör und schenken uns die Aufmerksamkeit, die wir uns von anderen erhoffen, dann lernen wir uns selbst zu beobachten, uns selbst wertzuschätzen, und hinhören, was uns selbst wichtig ist in einer Beziehung. Unendliches inneres Wachstum und die Veredelung des Charakters können auf diesen Wegen der Reflektion, der Dankbarkeit, der Wertschätzung und Annahme und anderen Herzenswegen uns und andere bereichern.

Hat dir dieser Beitrag gefallen, dann melde dich auch für den newsletter an.
www.wunderbarer-wandel.de/newsletter

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Beate

Hier geht es zur Vita von Beate Lückmann

Bild wurde mit Canvas erstellt

Verfasser:

Beate Lückmann

Ihr Kommentar

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)
Ihr Text (Pflichtfeld)